Marcel Tanner tritt aus der Swiss National COVID-19 Task Force zurück

Marcel Tanner, Präsident der R. Geigy-Stiftung und der Akademien der Wissenschaften Schweiz, gibt seinen Rücktritt aus der Swiss National COVID-19 Task Force bekannt. Er gebe das Mandat ab, weil er nach dem Aufbau der Taskforce als Präsident der Akademien ein Doppelmandat vermeiden wolle. «Die Covid-19 Taskforce funktioniert gut und nun bin ich zusammen mit den Präsidenten von Nationalfonds, swissuniversities und ETH-Rat wieder in der Rolle als einer der vier tragenden Säulen des Wissenschaftssystems», sagt Marcel Tanner in einem Interview mit den Akademien der Wissenschaften Schweiz. Er wird als deren Präsident die Task Force aber weiterhin eng unterstützen.


Newsartikel der Akademien Schweiz



Back

Contact

Please write to us

R. Geigy-Stiftung

Socinstrasse 57, CH-4002 Basel

Prof. Dr. Marcel Tanner, President
marcel.tanner@swisstph.ch
+41 61 284 82 87

 

Dr. Lukas Meier, Managing Director
lukas.meier@swisstph.ch
+41 61 284 82 53
+41 61 284 86 88

© 2020: R. Geigy-Stiftung              IMPRINT